Samstag 31. August 2013, 00.00 Uhr bis 23.59 Uhr

kunsthoch

Kunsthoch, der gemeinsame Aktionstag von Kunstinstitutionen in und um Luzern, findet dieses Jahr bereits zum 5. Mal statt. Was im Jahr 2008 von einem noch losen Zusammenschluss dreier Kunsträume ins Leben gerufen wurde, wird inzwischen von 18 Akteuren mitgetragen und hat sich als wichtiger Begegnungstag für Publikum, Kunstschaffende und Kunstvermittler/innen in der Stadt Luzern und ihrer nahen Umgebung etabliert.

Am 31. August 2013 werden die Dichte, Lebendigkeit und Vielfalt dieses Angebotes sichtbar: Beteiligte Museen, Galerien und Kunsträume bieten Gelegenheit zum direkten Austausch mit den Kunstschaffenden. So eröffnet Kunsthoch als veranstaltungsreicher Tag und facettenreicher Parcours die zweite Hälfte des Kulturjahres.

Wer ist dabei: www.kunsthoch-luzern.ch

Öffnungszeiten:
sic! Kunstpavillon: 11–18 Uhr, Führung um 13 Uhr
sic! Elephanthouse: 11–18 Uhr, Zvieri und Preisverleihung um 15 Uhr